Engagiert. Zuverlässig. Innovativ.

NeuroLife Therapietechnik mit Sitz in Essen Süd ist vorwiegend in NRW tätig. Wir bieten dem Patienten eine Therapie mit großen Erfolgschancen. Tätig in den Fachbereichen der Neurologie, der Orthopädie sowie der Onkologie, der Urologie und Gynäkologie arbeiten wir eng mit namhaften Kliniken, Reha-Zentren und niedergelassenen Ärzten zusammen.

Die Therapie mit handlichen Heimtherapiegeräten wird in der Regel vom Arzt verschrieben und von den Krankenkassen übernommen.

Sollte Ihr Arzt uns noch nicht kennen, sprechen Sie ihn auf diese Möglichkeit der Therapie an und stellen gern den Kontakt zu uns her. Für den Arzt sind die Verordnungen dieses Hilfsmittels nicht budgetiert, wie zum Beispiel bei der Physiotherapie.

Wir beraten Sie bedarfsgerecht und kompetent.

Die Einweisung sowie die Verlaufskontrolle des Patienten erfolgt durch geschultes Fachpersonal.

Für den Arzt bedeutet dies die Möglichkeit, eine konservative Heimtherapie verschreiben zu können, bei der der Patient…

  • neue Motivation erhält

  • selbst zum Therapieerfolg beiträgt

  • die Fortschritte stets selbst im Blick hat

  • die Möglichkeit auf eine schnellere Genesung erhält

  • von uns den gesamten Therapieverlauf über begleitet wird und über eine Dokumentation des Therapieverlaufs verfügt.

Für den Patienten bedeutet diese Therapie…

  • selbst und zu jeder Zeit etwas tun zu können

  • die Aussicht auf Regeneration der Nervenleitfähigkeit und Kräftigung der Muskulatur durch das Einhalten des Therapieplans

  • Selbstkontrolle durch eigene Messung des (neuro-)muskulären Potentials

  • eine sinnvolle Ergänzung zur Physiotherapie oder anderen Anordnungen des Arztes.

Alexandra Herbers

Inhaberin

Gesundheits- und Sozialökonomin (VWA), Betriebswirtin (VWA)

Ich arbeite seit einigen Jahren in der Medizintechnik und habe mich auf die EMG-getriggerte Elektrostimulation spezialisiert, Schulungen absolviert und das Gelernte in der Praxis umgesetzt.

Als Medizinproduktberaterin und kurze Zeit später im Rahmen meiner Tätigkeit als Regionalleiterin für den Regierungsbezirk Düsseldorf, habe ich die Therapie in der Neurologie und Orthopädie erfolgreich auf dem Markt eingeführt und etabliert. Zunächst war es eine große Herausforderung, diese völlig neue Therapiemöglichkeit vorzustellen, aber schon nach kurzer Zeit konnte ich viele renommierte Kliniken und Ärzte von dieser Therapie überzeugen. Das in mich gesetzte Vertrauen wurde bestätigt. Die Rückmeldung und Beurteilung der Patienten in Bezug auf meine Beratung und die dazugehörige umfassende Betreuung, mein Management sowie der Therapieerfolg, gaben mir die Bestätigung. Es ist wundervoll Menschen mit dem, für das man sich jeden Tag aus neu einsetzt, helfen zu können.

Alexandra Herbers

Inhaberin

Gesundheits- und Sozialökonomin (VWA), Betriebswirtin (VWA)

Ich arbeite seit einigen Jahren in der Medizintechnik und habe mich auf die EMG-getriggerte Elektrostimulation spezialisiert, Schulungen absolviert und das Gelernte in der Praxis umgesetzt.

Als Medizinproduktberaterin und kurze Zeit später im Rahmen meiner Tätigkeit als Regionalleiterin für den Regierungsbezirk Düsseldorf, habe ich die Therapie in der Neurologie und Orthopädie erfolgreich auf dem Markt eingeführt und etabliert. Zunächst war es eine große Herausforderung, diese völlig neue Therapiemöglichkeit vorzustellen, aber schon nach kurzer Zeit konnte ich viele renommierte Kliniken und Ärzte von dieser Therapie überzeugen. Das in mich gesetzte Vertrauen wurde bestätigt. Die Rückmeldung und Beurteilung der Patienten in Bezug auf meine Beratung und die dazugehörige umfassende Betreuung, mein Management sowie der Therapieerfolg, gaben mir die Bestätigung. Es ist wundervoll Menschen mit dem, für das man sich jeden Tag aus neu einsetzt, helfen zu können.

UNSERE
FACHBEREICHE

Hier Erfahren Sie mehr über unsere Fachbereiche,
die Diagnosen sowie die entsprechenden Therapiemöglichkeiten.

SCHREIBEN SIE UNS GERNE

Haben Sie Fragen zu unserer Therapie, unseren Fachbereichen oder die Möglichkeiten der Kostenübernahme?